Skip to main content

U14-2

Coaches: Helge Eggers und Marie Bansemer.

Zu den Trainingszeiten geht es hier

86:20 gegen Schleswig

Es war das erste Aufeinandertreffen mit diesem Gegner in dieser Saison – deshalb ging die zweite Mannschaft der Itzehoe Eagles in der Altersklasse U14 sehr fokussiert in die Partie gegen den TSV Schleswig. Das Ergebnis war deutlich: 86:20 (20:5, 27:9, 12:4, 27:2).

Mit einer Verteidigung über das ganze Feld setzten die Eagles die nur zu sechst angetretenen Gäste gleich unter Druck und spielten durch viele Fastbreaks schon im ersten Viertel einen deutlichen Vorsprung heraus. Coach Marie Bansemer nutzte den großen Kader für viele Wechsel und freute sich, dass zur Halbzeit (47:14) bereits alle gepunktet hatten.

Die zweite Hälfte nutzten die Itzehoer für einige Experimente. Nach nur wenigen Punkten im dritten Viertel geriet das Ziel, 100 Punkte zu erzielen, außer Reichweite. „Dementsprechend wurde das Spiel dann einfach frei gestaltet“, so Marie Bansemer.

Eagles: Jasper 19, Kjell 14, Konstantin 12, Alaan 10, Marc 8, Max 6, Milo 4, Ole 4, Arda 4, Nelio 3, Yannick 2.

Flensburg geschlagen

Die zweite Mannschaft der Itzehoe Eagles in der Altersklasse U14 hatte in der Bezirksliga den TSB Flensburg zu Gast - einen bis dahin ungeschlagenen Gegner. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der die Gäste im ersten Viertel die Nase mit 19:16 vorn hatten. In den zweiten zehn Minuten drehten die Eagles-Jungs das Ergebnis um, so stand es zur Halbzeit 35:35.

Auch danach blieb es eng, nach dem dritten Viertel führten die Itzehoer mit 53:51. Und im Schlussabschnitt sicherten sie sich schließlich den Sieg mit einem 18:13 zum umjubelten 71:64-Endstand.

Deutlich überlegen

Die zweite Mannschaft der Eagles in der Altersklasse U14 hat beim TSV Klausdorf einen mehr als deutlichen Sieg geholt. Am Ende stand es 112:16 für die Gäste. 

Das Klausdorfer Team war jünger und kämpfte tapfer, doch die Itzehoer waren körperlich deutlich überlegen und hatten mehr spielerische Möglichkeiten. So konnte sich jeder Spieler einbringen und Körbe erzielen.