U12 siegt drei Mal

Drei Spiele, drei Siege. Mit perfekter Bilanz kehrte die U12 der Itzehoe Eagles vom Qualifikationsturnier für die Oberliga in Kaltenkirchen zurück.

Mit viel Energie starteten die Eagles in das erste Spiel gegen die Gastgeber BSG Kisdorf/Kaltenkirchen, angeführt von Keenu und Hashim. Das erste Viertel endete 12:6 aus Sicht der Eagles. Sehr punktearm verlief der zweite Abschnitt, zur Halbzeit stand es 18:10 für die Itzehoer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten sie die Partie entscheiden, und das gelang eindrucksvoll mit einem 25:2 in diesem Viertel. Ein 12:2 im letzten Abschnitt brachte den deutlichen 55:14-Erfolg. Es spielten: Keenu (17), Hashim (12), Can (6), Anton (6), Henrik (6), Timm (4), Timon (2), Ali (2), Marlon.

Vor dem zweiten Spiel gegen den TSV Reinbek war klar, dass nun die Entscheidung über den Turniersieg fallen würde. Gestützt auf ihren großen Center starteten die Reinbeker gut und lagen nach dem ersten Viertel 10:7 vorne. Auch im zweiten Viertel hatten die Eagles Probleme mit den beiden besten Spielern des Gegners, die alle Punkte erzielten. Halbzeitstand 17:17. Patrick Elzie wollte mehr Konzentration und Energie von seinen Jungs, und das klappte. Hashim spielte stark in der Offensive, Timm verteidigte sehr gut gegen den besten Reinbeker, sodass die Eagles nach dem dritten Abschnitt 30:23 führten. Defensive prägte das letzte Viertel, der 37:27-Sieg der Itzehoer geriet nicht mehr in Gefahr. Es spielten: Hashim (14), Can (9), Timm (4), Timon (2), Henrik (2), Anton (2), Ali (2), Keenu (2), Marlon.

Deutlich einfacher hatten es die Itzehoer im letzten Spiel gegen den TSB Flensburg. Die Nordlichter machten den ersten Punkt, doch die restlichen 20 im ersten Viertel gingen alle auf das Konto der Eagles. „Eine sehr starke Mannschaftsleistung“, sagte Elzie, der in den folgenden Abschnitten ebenfalls klare Vorteile für sein Team sah auf dem Weg zum 53:10. Es spielten: Can (10), Anton (10), Timon (8), Timm (8), Hashim (8), Ali (4), Henrik (3), Keenu (2), Marlon.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok