W16 wieder ohne Mühe

Vierter Sieg im vierten Spiel für die W16 der Itzehoe Eagles. In der Oberliga gewannen die Eagles-Mädchen beim TSB Flensburg deutlich mit 73:36.

Schon mit dem 15:4 im ersten Viertel waren die Weichen gestellt, im zweiten Abschnitt ließen die Itzehoerinnen ein 16:8 folgen zum 31:12-Halbzeitstand. Noch deutlicher verlief das dritte Viertel mit 22:8, erst im letzten Abschnitt waren die Flensburgerinnen fast auf Augenhöhe beim 20:16 für die Eagles. Erneut war Madita von den Gegnerinnen nicht zu halten, bekam aber dazu viel Unterstützung beim Punkten von ihren jungen Teamkolleginnen.

Eagles: Madita (24), Marie (19), Enna (16), Jordis (8), Vivien (4), Fabienne (2), Moya.

W16 bezwingt auch KTB

Der nächste Sieg für die W16 der Itzehoe Eagles in der Oberliga. Zum ersten Mal wurde sie aber ernsthaft gefordert. Gegen den Kieler TB stand es am Ende 59:42 (12:8, 10:14, 23:8, 14:12).
Viele der Eagles-Mädchen gehören noch zum jüngeren Jahrgang W14, mit dem KTB kam ein Team mit vielen deutlich älteren Spielerinnen. Doch die Itzehoerinnen hielten mit ihrem gewohnten Einsatz und Tempo dagegen und konnten sich zudem auf Madita Prüß verlassen, die die Partie sowohl in der Defensive als auch in der Offensive dominierte. Die Verteidigung funktionierte von Beginn an gut, allerdings hatten die Gastgeberinnen selbst auch Schwierigkeiten beim Punkten. Als sie im zweiten Viertel einige Male die Gegnerinnen davonlaufen ließen, konnte KTB bis zur Halbzeit zum 22:22 ausgleichen.
Neue Konzentration im dritten Viertel führte sofort zum 31:22. Noch einmal kam Kiel auf drei Punkte heran, doch den Rest des Abschnitts dominierten die Eagles, die nun auch besser zusammenspielten und gute Schnellangriffe liefen. Mit 45:30 ging es in das letzte Viertel, das wieder ausgeglichen verlief.
Eagles: Madita (25), Enna (10), Jordis (8), Vivien (6), Solvej (4), Marie (4), Emma (2), Moya.

W16 erneut dominant

Auch im dritten Spiel in der Oberliga war die W16 der Itzehoe Eagles ihren Gegnerinnen deutlich überlegen. Die erste Mannschaft der BG Ostholstein unterlag im Sportzentrum am Lehmwohld 78:26 (21:4, 14:2, 22:12, 21:8). Wieder dominierten die Eagles die Partie mit ihrer Verteidigung, auch im Angriff hatten sie viel mehr Möglichkeiten als die Gäste. 

Eagles: Madita (34, 2 Dreier), Pauline (15), Enna (10), Marie (6), Moya (4), Solvej (4), Vivien (2), Jordis (2), Fabienne (1), Emma.

W16 siegt dreistellig

Gut, dass reichlich Kuchen und Kaffee mitgebracht worden war. Denn die W16 der Itzehoe Eagles musste in Henstedt-Ulzburg lange auf ihr Oberligaspiel warten. Die angesetzten Schiedsrichter waren nicht erschienen, es dauerte eine Stunde, bis die Partie mit Ersatz-Unparteiischen beginnen konnte. Bremsen ließen sich die Eagles-Mädchen davon nicht, mit 27:6 und 36:12 überrannten sie ihre Gegnerinnen und zeigten dabei gutes Zusammenspiel. Das dritte Viertel ließen sie mit 19:11 etwas ruhiger angehen, doch mit einem 29:4 im letzten Abschnitt machten sie den zweiten Kantersieg der Saison klar. Endstand: 111:33.

Eagles: Madita (39), Enna (23), Marie (22), Pauline (8), Vivien (8), Solvej (7), Moya (2), Fabienne (2).

Kantersieg für W16

Bis auf zwei Spielerinnen gehören alle noch zur jüngeren Altersklasse W14 - doch das hinderte die W16 der Itzehoe Eagles nicht daran, mit einem hohen Sieg in die Saison zu starten. Gegen den TSB Flensburg stand es am Ende 99:20.
Die Gäste waren läuferisch, spielerisch und in puncto Aggressivität klar unterlegen und von Beginn an völlig ohne Chance. Mit 26:4 und 26:0 gingen die ersten beiden Spielperioden an die Eagles, bei denen sich Madita Prüß nach Herzenslust austoben konnte, aber auch die deutlich jüngeren Spielerinnen alle zum Zug kamen. In der zweiten Halbzeit zogen sich die Flensburgerinnen etwas besser aus der Affäre und verloren die beiden Viertel "nur" mit 8:28 und 8:19. So schrammten die Eagles knapp am dreistelligen Erfolg vorbei
Eagles: Madita Prüß (47, 2 Dreier), Pauline Teßmer (26), Enna Dilschmann (8), Solvej Hansen (6), Vivien Kotrych (6), Marie Bansemer (6), Moya Ehrich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok