W16 bezwingt auch KTB

Der nächste Sieg für die W16 der Itzehoe Eagles in der Oberliga. Zum ersten Mal wurde sie aber ernsthaft gefordert. Gegen den Kieler TB stand es am Ende 59:42 (12:8, 10:14, 23:8, 14:12).
Viele der Eagles-Mädchen gehören noch zum jüngeren Jahrgang W14, mit dem KTB kam ein Team mit vielen deutlich älteren Spielerinnen. Doch die Itzehoerinnen hielten mit ihrem gewohnten Einsatz und Tempo dagegen und konnten sich zudem auf Madita Prüß verlassen, die die Partie sowohl in der Defensive als auch in der Offensive dominierte. Die Verteidigung funktionierte von Beginn an gut, allerdings hatten die Gastgeberinnen selbst auch Schwierigkeiten beim Punkten. Als sie im zweiten Viertel einige Male die Gegnerinnen davonlaufen ließen, konnte KTB bis zur Halbzeit zum 22:22 ausgleichen.
Neue Konzentration im dritten Viertel führte sofort zum 31:22. Noch einmal kam Kiel auf drei Punkte heran, doch den Rest des Abschnitts dominierten die Eagles, die nun auch besser zusammenspielten und gute Schnellangriffe liefen. Mit 45:30 ging es in das letzte Viertel, das wieder ausgeglichen verlief.
Eagles: Madita (25), Enna (10), Jordis (8), Vivien (6), Solvej (4), Marie (4), Emma (2), Moya.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok