Auf geht's!

Er ist motiviert. Oder clever. Oder beides. In jedem Fall geht er voran, wie es sich für den Kapitän gehört. Stefan Schmidt legt einen Frühstart hin beim Cooper-Test, mit dem die Itzehoe Eagles ihre Vorbereitung für die BARMER 2. Basketball Bundesliga starten. Wer schafft in den zwölf Minuten wie viele Runden im Itzehoer Stadion? Daraus kann Coach Patrick Elzie erste Rückschlüsse ziehen auf den Fitnesszustand seines Teams, in dem derzeit noch der Amerikaner Chris Hooper und Co-Kapitän Flavio Stückemann fehlen.

Er wünsche sich eine ebenso gut funktionierende Mannschaft wie in der vergangenen Saison, sagt Elzie zum Trainingsauftakt und erinnert daran, dass es stets auch um den Spaß gehe. Denn bei allen Ambitionen – Basketball sei immer noch ein Spiel. Eine erste Standortbestimmung gibt es am 14. August bei den Rostock Seawolves, bevor die Eagles am Sonntag, 18. August, 19 Uhr, im Sportzentrum am Lehmwohld zum ersten Vorbereitungsknüller in eigener Halle den Neu-Erstligisten Hamburg Towers erwarten. Der Vorverkauf läuft auf www.ticketflair.de.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok