Camp: Jetzt anmelden!

Noch gut einen Monat bis zum Stadtwerke-Basketball-Camp der Itzehoe Eagles in den Osterferien - und es gibt bereits mehr als 40 Anmeldungen. Erneut wird das Programm ausgeweitet bei dem Camp, das von Dienstag bis Donnerstag, 14. bis 16. April, täglich von 9 bis 16.30 Uhr im Sportzentrum am Lehmwohld stattfindet.

„Direkt nach den Oster-Feiertagen sind drei Tage voller Bewegung genau das Richtige“, sagt Silvia Schnegulau, Marketingleiterin der Stadtwerke Itzehoe. Diese stellen erneut das Hüttendorf im Schwimmzentrum für Übernachtungen zur Verfügung, für die Betreuung der Übernachtungsgäste ist gesorgt. Diese dürfen zudem wie gewohnt das Schwimmbad nutzen: „Es soll ja Leute geben, die nach einem Camp-Tag immer noch überschüssige Energie haben“, sagt Silvia Schnegulau augenzwinkernd.

Das Stadtwerke-Camp im Rahmen des Eagles-Nachwuchsprogramms Assist ist offen für Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 17 Jahren. „Anfänger sind ebenso willkommen wie Fortgeschrittene – wir haben für alle das richtige Angebot“, sagt Kim Lebowski, Minitrainerin bei den Eagles, die zusammen mit Timo Völkerink und Dennis Wesselkamp den Campbetrieb und den Einsatz der Betreuer und Helfer organisiert. Auch die Spieler der Zweitliga-Mannschaft der Eagles und Cheftrainer Patrick Elzie sind eingebunden ebenso wie erstmals die Eagles Fighters: Mitglieder der Showtanzgruppe werden mit Teilnehmern – und Zweitliga-Spielern – einige Schritte üben.

Eine weitere Neuerung: Auszubildende der Novitas BKK informieren an den Camptagen über gesunde Ernährung. „Die Kinder und Jugendlichen können mitmachen und natürlich auch sofort die leckeren Ergebnisse kosten“, sagt Julian van Delen von der Novitas, die seit Jahren das Assist-Programm unterstützt.

Der Preis für das Stadtwerke-Camp beträgt 75 Euro, mit Übernachtung 95 Euro. Für jedes Geschwisterkind gibt es 15 Euro Rabatt. Zum Paket gehören ein warmes Mittagessen, Camp-Shirt und -Foto sowie Obst und Getränke. Anmeldeformular hier oder auf www.stadtwerke-itzehoe.de/assist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.