Skip to main content

Anmelden für das Camp

In den Osterferien kann nur ein Stadtwerke-Basketballcamp stattfinden. Für das geplante reine Mädchencamp gab es bisher kaum Anmeldungen - die Verantwortlichen entschieden sich für die rechtzeitige Absage, damit Eltern gegebenenfalls umplanen können. Nun widmet sich das Trainer- und Organisatorenteam mit voller Kraft dem Camp vom 15. bis 17. April für Jungen und Mädchen von 8 bis 17 Jahren, Anfänger und Fortgeschrittene.Trainiert wird täglich von 9 bis 16.30 Uhr mit Pause und warmem Mittagessen.

Und es kommt noch besser: Auch Übernachtungen sind wieder möglich für das perfekte Ferienerlebnis.

Zwar steht das Hüttendorf der Stadtwerke im Schwimmzentrum wegen der Bauarbeiten noch nicht wieder zur Verfügung. „Aber mit der Freien Waldorfschule haben wir eine sehr schöne Alternative gefunden“, freut sich Silvia Schnegulau, Marketingleiterin der Stadtwerke Itzehoe. Für die Betreuung und den Transport der Teilnehmer ist gesorgt.

Ein großes Trainerteam zeigt den jungen Basketballern täglich von 9 bis 16.30 Uhr in den Hallen der Kaiser-Karl-Schule erste Grundlagen oder auch mehr – das Stadtwerke-Camp ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Auch die Spieler der Zweitliga-Mannschaft sind beim Camp eingebunden. Einzel- und Mannschaftstraining in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen stehen ebenso auf dem Programm wie Spiele und Wettbewerbe. Noch nie Basketball gespielt? Kein Problem: „Die ersten Grundlagen lernt man sehr schnell“, sagt Eagles-Cheftrainer Patrick Elzie.

Ein warmes Mittagessen, Camp-Shirt und -Foto sowie Obst und Getränke gehören ebenfalls zum Paket des Stadtwerke-Camps. Der Preis beträgt 99 Euro, mit Übernachtung 129 Euro. Für jedes Geschwisterkind gibt es 20 Euro Rabatt. Anmeldeformular auf www.stadtwerke-itzehoe.de/assist.

Zur Anmeldung geht es hier.