Skip to main content

Starker Sieg zum Auftakt

Die weibliche U12 der Itzehoe Eagles ist mit einem Sieg in die Saison gestartet. Mit 69:47 konnten sich die von Enna Dilschmann und Marie Bansemer gecoachten Eagles-Mädchen gegen die Jungs von Rendsburg 2 durchsetzen. Die ersten vier Achtel liefen sehr gut für die Eagles, so lagen sie zur Halbzeit mit 41:17 vorne. Samira brachte den Ball sicher über die Mittellinie und verteilte ihn an ihre Mitspielerinnen, Leni und Janne verteidigten stark, und alle liefen schnell über das Spielfeld, wodurch einfache Punkte erzielt werden konnten. 
In die zweite Halbzeit starteten die Mädels etwas zu unkonzentriert, sodass die Rendsburger aufholen konnten. Beide Teams zeigten eine tolle Leistung im ersten Spiel der Saison - und die Eagles-Mädchen feierten ihren ersten Sieg.
 
Eagles: Samira (19), Leni (18), Janne (16), Mieke (16), Alla, Diana, Cyntia.