Skip to main content

Deutliche Steigerung

 44:83 - auch im zweiten Spiel gegen den BBC Rendsburg fiel die Niederlage der W12-Mädchen der Eagles deutlich aus. Aber es gab viele Fortschritte.
Die Gegnerinnen vom Kanal sind körperlich überlegen. "Das hatten wir aber besser im Griff und konnten damit umgehen", sagte Marie Bansemer, die das Team mit Enna Dilschmann coacht. Emilia und Annabel hatten ihre deutlich größeren Gegenspielerinnen sehr gut im Griff, sie hätten "fantastische Arbeit" geleistet. "Im Großen und Ganzen waren die Mädels auch fokussiert und auf jeden Fall konzentrierter als im Hinspiel", Fehler hätten sich nicht mehr durch das ganze Spiel gezogen, sondern seien im Verlauf der Partie beseitigt worden. Auch im Angriff konnten sich die Eagles besser durchsetzen. "Wir müssen aber auf jeden Fall noch an verschiedenen Sachen arbeiten, sei es in der Offense oder in der Defense", sagte Marie. 
Alle hätten stark gekämpft, vor allem Alara in der Verteidigung, im Angriff habe sie leider viel Wurfpech entwickelt. Ein Extra-Lob gab es auch für Lea, die überzeugte und sieben Punkte beisteuerte.
 
Eagles: Boutaina 6, Stina, Line, Lea 7, Henrike 7, Finja 2, Emilia 6, Anni 3, Ella 10, Alara 3.