Skip to main content

106:18 zum Auftakt

Mit einem Kantersieg sind die W16-Mädchen der Eagles in die neue Oberliga-Saison gestartet. Bei der Lübecker TS hieß es am Ende 106:18.

Die hohe Überlegenheit der Itzehoerinnen war von der ersten Sekunde an eindeutig. Coach Kim Lebowski verteilte Zusatzaufgaben, "die haben sie sehr gut umgesetzt". Nach dem ersten Viertel stand es 34:8, ähnlich eindeutig verliefen die drei weiteren Abschnitte.

Sie sei froh, dass die Liga gut besetzt sei, so Lebowski: "Das kann den Mädchen- und Frauen-Basketball einfach nur nach vorn bringen." Teils seien es eben Anfängerinnen, doch in den kommenden Jahren - und den kommenden Spielen - müssten sich die Eagles auf mehr Gegenwehr einstellen. 

Eagles: Samira (32), Giulia (17), Ella (16), Leni (16), Luisa (13), Lena (12), Ronja.