Skip to main content

Gegnerinnen ohne Chance

Eine Halbzeit lang überrannten sie ihre Gegnerinnen, dann probierten sie vieles aus: Mit 93:42 (32:10, 29:3, 21:19, 11:10) gewann die W18 der Eagles in der Oberliga bei der Lübecker Turnerschaft.

"Kein Spiel wie jedes andere", sagte Eagles-Coach Timo Völkerink. Nach der langen Anfahrt ging es erst einer halben Stunde Verspätung los, weil keine Schiedsrichter erschienen waren. "Wir konnten uns jedoch schnell darauf einigen, trotzdem zu spielen, und es war ein ordentliches Spiel von beiden Teams."
Das galt zu Beginn vor allem für die Gäste, die den Lübeckerinnen keine Chance ließen. Solvej erzielte 10 ihrer 17 Punkte im ersten Viertel, "sie war überall zu finden", lobte Völkerink. Insgesamt 32 Punkte in diesem Abschnitt hätten gezeigt, dass das Team auch mit seinem Spielsystem besser zurechtkomme.
Im zweiten Viertel verteidigten die Eagles noch defensiver - Lübeck schaffte nur drei Punkte. Extrem stark hätten in dieser Phase Samira und Jordis gespielt, sagte der Trainer. In der zweiten Halbzeit verzichtete er auf den hohen Druck, statt dessen arbeitete das Team an seiner Zonenverteidigung, was auch die Gastgeberinnen besser ins Spiel kommen ließ.

Eagles: Jordis (23), Marie (17), Solvej (17), Samira (16), Emma (6), Lena (4), Pauline (4), Enna (3), Merissa (2), Charleen, Svea.