Reife Leistung in Kiel

Gute Leistung und ein klarer Sieg: Die W18 der Eagles hat beim Kieler TB mit 77:51 gewonnen.
 
Mit starker Defensive übernahmen die Eagles-Mädchen sofort das Kommando, auch die Offensive gefiel Coach Timo Völkerink: "Wir haben dieses Mal wesentlich schneller gespielt und sind so häufig zu einfachen Punkten gekommen." Mit einem 16:7 im ersten Viertel bogen die Gäste auf die Siegerstraße ein, nach ausgeglichenem zweiten Abschnitt (17:17) stand es zur Halbzeit 33:24. 
Das dritte Viertel ging mit 21:17 an die Eagles, doch zu Beginn der letzten zehn Minuten konnten die Kielerinnen noch einmal auf acht Punkte verkürzen. "Da haben wir sehr reif gespielt und mit einem 11:0-Run das Spiel entschieden", sagte Völkerink. Marie habe in der zweiten Halbzeit exzellent getroffen, darunter drei Dreier, und sei dabei von Jordis, Samira und Enna häufig gut in Szene gesetzt worden. Die gewohnt starke Leistung habe Pauline gezeigt, "sie war zusammen mit Samira defensiv eine Bank".
Bereits am kommenden Wochenende sehen sich die beiden Teams wieder - dann steigt in Hamburg die Vorrunde für die Norddeutsche Meisterschaft.
Eagles: Marie (21), Enna (19), Jordis (12), Pauline (11), Samira (10), Merissa (2), Fabienne (2), Charleen.
 
 

© 2020 Itzehoe Eagles. All rights reserved. Powered by DRI Rossdata GmbH.