Starke Teamleistung

Saisonstart für die W18 in der Oberliga – und er ist mehr als gelungen für die Eagles-Mädchen. Gegen den Kieler TB siegten sie mit 101:22 (29:6, 29:4, 19:7, 24:5).
Die Eagles mussten auf Pauline und Jordis verzichten, fast alle anderen hatten zuvor schon ein anstrengendes Spiel in der Damen-Regionalliga hinter sich gebracht. „Alle sind trotzdem noch sehr viel gelaufen“, lobte Coach Lena Bell, der Gegner sei von Beginn an ernst genommen worden mit aggressiver Manndeckung. Die W18 habe eine sehr gute Teamleistung gezeigt mit vielen Pässen und gutem Zusammenspiel, jede Einzelne habe die Stärken auf ihrer Position gezeigt, sich Würfe zugetraut und Aktionen ausprobiert.
Der hohe Sieg sei sehr wichtig gewesen, um den jungen Spielerinnen angesichts der harten Spiele und knappen Niederlagen im Erwachsenenbereich zu zeigen, wo sie stehen. In der W18 hätten sie einen „tollen Job“ gemacht, und auch für die nächsten Partien werde sich das Team Ziele setzen – vom Ausprobieren verschiedener Taktiken bis zur Vorgabe, einfach Spaß zu haben.