Das Team trifft die Helfer
Ein lauschiger Platz auf dem Gelände des Itzehoer Ruderclubs direkt an der Stör, bestes Wetter und ein prall gefülltes Grillbuffet: Das waren die Zutaten zu einem Treffen der vielen ehrenamtlichen Helfer bei den Itzehoe Eagles mit dem neuen Team für die BARMER 2. Basketball Bundesliga.
Initiator war Coach Flavio Stückemann, damit die Spieler diejenigen schon einmal gesehen haben, die sie mit ihrem Engagement durch die Saison begleiten werden – und andersherum. Die Wertschätzung würden die Ehrenamtler durch die Arbeit der Mannschaft auf dem Feld spüren, so Stückemann.
„So früh sind wir noch nie so zusammengekommen“, sagte Stefan Flocken, 2. Vorsitzender und Teammanager der Eagles. Urlaubsbedingt konnten nicht alle Helfer dabei sein, dennoch war es eine große Runde. All diese Menschen und noch viele mehr sorgten dafür, dass das Team am Spieltag eine tolle Show liefern könne, sagte Flocken in Richtung der Mannschaft, die für Fotos mit den Ehrenamtlern aus diversen Aufgabengebieten posierte. Auch Vorsitzender Volker Hambrock zeigte sich optimistisch für die kommende Saison und dankte dem Ruderclub für die Möglichkeit, das Clubheim und das Außengelände zu nutzen.
IRC-Vorsitzender Bernd Wiggers wiederum freute sich über diese Form der Kooperation und vergaß auch die Werbung für den Rudersport nicht: Wer etwas für die Rumpfstabilität tun wolle, sei herzlich willkommen.