U14-1


Zu den Trainingszeiten geht es hier

Niederlage in Rendsburg

Eine Niederlage zum Auftakt, aber eine gute Perspektive für die Zukunft: So lässt sich der erste Auftritt der U14 der Itzehoe Eagles in der Basketball-Oberliga zusammenfassen. Beim BBC Rendsburg verlor das Team mit 64:83.

„Zu viele einfache Fehler und das nur phasenweise gut laufende Zusammenspiel haben am Ende den Unterschied gemacht“, sagte Coach Bruno Stephan. Nach einem 10:22 im ersten Viertel kamen die Itzehoer deutlich besser zurecht und verloren den zweiten Abschnitt nur mit einem Punkt zum 28:41-Halbzeitstand. Das dritte Viertel gewannen die Eagles sogar mit 20:17, dann drehten die Gastgeber den Spieß wieder um und bauten den Vorsprung aus mit einem 25:16 in den letzten zehn Minuten. Dennoch sei Zuversicht angebracht, so Stephan: „Man konnte gut sehen, wie viel Potenzial noch in dem jungen Team steckt.“

Eagles: Henrik (22), Timon (14), Keenu (12), Hashim (9), Timm (6), Max (1), Ali, Anton, Mats, Japdip, Oliver.

Eagles mit Perspektive

Begeistert kehrten sie nach einem intensiven Basketball-Wochenende in Paderborn zurück: Timm, Henrik und Keenu (v. l.) vertraten die Itzehoe Eagles beim Projekt "Perspektiven für Talente" in der Altersklasse U13, wie zuvor auch schon die Eagles-Mädchen.
 
Es ging darum, sich den Nationaltrainern zu präsentieren, die zunächst eine Übungseinheit leiteten. Am Tag darauf ging es für die Jungs aus Schleswig-Holstein gegen die Teams anderer Landesverbände, die Partien gegen Nordrhein-Westfalen, Hessen, Hamburg und Niedersachsen gingen verloren. Am dritten Tag fand ein 3x3-Turnier in gemischten Teams statt, bei dem die Gruppen nach dem Stand der körperlichen Entwicklung eingeteilt wurden. 

Eagles in der Landesauswahl

Es ging gegen die Auswahlmannschaften aus Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern, ein Sieg und eine Niederlage sprangen heraus für die schleswig-holsteinische Auswahl. Und drei Eagles-Spieler waren dabei: Hashim Bilal, Keenu Alsen und Timm Petersen.

Zum Bericht auf der Seite des Landes-Basketballverbandes kommt ihr hier.


© 2020 Itzehoe Eagles. All rights reserved. Powered by DRI Rossdata GmbH.