Skip to main content

U14-1


Coach: Helge Eggers.

Zu den Trainingszeiten geht es hier

Verloren und gewonnen

Zwei Spiele an einem Wochenende hatte die männliche U14-1 zu absolvieren. Die Bilanz: Sieg und Niederlage. 
 
Gegen den Tabellenführer BBC Rendsburg gab es eine deutliche Niederlage (31:96). Dennoch habe das Team einiges mitnehmen können, sagte Coach Helge Eggers. Ballbewegung gegen hohen Verteidigungsdruck gelang phasenweise, die Mannschaft gab nie auf. "Besonders die Guards konnten das Tempo des Gegners mitgehen", lobte Eggers. 
Es spielten: Rezwan 4, Jasper B. 2, Lias 6, Alaan,  Jasper S. 5, Milo, Ole 2, Dejan 12, Marc.
 
Am Tag darauf war der TSV Reinbek in der KKS zu Gast. Den Eagles war deutlich anzumerken, dass sie am Vortag gegen den Tabellenführer viel Kraft gelassen hatten. "Vernünftig vorgetragene Angriffe konnten oft wegen Kraftmangel nicht vollendet werden", stellte der Trainer fest. Doch das Team mobilisierte die letzten Reserven und brachte den 62:59-Sieg über die Ziellinie. Besonders dankte Eggers Alaan, Marc, Tom, Milo und Kjell aus der U14-2, die den Erfolg des Wochenendes ermöglicht hätten. 
Es spielten: Rezwan 4, Lias 7, Tom 2, Alaan, Jasper S. 22, Dejan 24, Marc 1, Kjell 2.

Dezimiert, aber gesiegt

Verletzungsbedingt geschwächt fuhr die männliche U14 der Eagles zur Lübecker Turnerschaft - "wir wünschen Jakob schnelle Genesung", sagte Coach Helge Eggers. Dennoch sprang ein klarer Sieg heraus.
Das Spiel begann hoch intensiv, aber auch mit vielen Fehlern. Im Spielverlauf gelang es den Eagles immer besser, das Tempo hoch und dennoch den Ball unter Kontrolle zu halten. Über ein 40:28 zur Halbzeit steuerten die Itzehoer dem deutlichen 83:63-Erfolg entgegen. 
Eagles: Dejan 20, Jasper S. 20, Lias 18, Jasper B. 12, Rezwan 9, Anton 2, Milo 2.

RossData fördert Assist

RossData-Chef Christian Ross mit (v. l.) Michel, Rezwan und Jasper.

Auf der schwarzen Seite für die Auswärtsspiele sieht das Logo gut aus, auf der weißen Seite für die Partien in eigener Halle kommt es noch besser zur Geltung: Die männliche U14 der Itzehoe Eagles läuft künftig in der Oberliga mit dem Logo der Firma DRI RossData auf.

Das Systemhaus aus der Itzehoer Viktoriastraße bietet umfassende IT-Lösungen speziell für Ärzte und medizinische Einrichtungen an, betreut aber auch technisch die Internetseite der Eagles und ist ein Förderer der Jugendarbeit des Basketballvereins. Unter den verschiedenen Möglichkeiten, das Nachwuchsprogramm Assist zu unterstützen, entschied sich Christian Ross für die höchste Stufe: Assist Captain. „Gute Jugendarbeit kostet Geld, und der Einsatz der Eagles für den Nachwuchs in der Region verdient jede Unterstützung“, sagt der Geschäftsführer. Dieses Engagement von RossData ist nun auf den neuen Trikots zu sehen.