Skip to main content

Mädchen W12

Coach: Marie Bansemer

Zu den Trainingszeiten geht es hier.

 

Pizza nach dem Sieg

Nur zu siebt konnte die W12 der Eagles zur Lübecker Turnerschaft fahren. So kam jede Spielerin zu viel Zeit auf dem Feld, und die Itzehoerinnen machten Tempo: Die Mannschaft habe schnell gespielt, alle hätten sich integriert und gepunktet, lobte Coach Marie Bansemer. Der Lohn war ein 83:52-Sieg.
"Eine sehr gute Leistung", freute sich die Trainerin. Boutaina dominierte erneut mit ihrer Größe und erzielte allein 52 Punkte, Henrike überzeugte mit "bombastischer Defense". Trotz des Sieges müsse unbedingt am Rebounden und Aussperren der Gegnerinnen gearbeitet werden, sagte Marie Bansemer. Aber nach dem Erfolg ging das Team erst einmal zur Belohnung Pizza essen.
 
Eagles: Boutaina 52, Stina 6, Henrike 6, Alara 6, Emilia 5, Ella 4, Ida 4.
 

Deutlicher Erfolg

Nur knapp mit drei Punkten hatte die W12 der Itzehoe Eagles ein früheres Spiel gegen die Lübecker TS gewonnen. So war auch jetzt ein enges Spiel zu erwarten, doch es kam anders: Die Eagles-Mädchen gewannen mit 81:45.

Alle hätten gut gespielt und eine gute Teamleistung gezeigt, sagte Coach Marie Bansemer. Schnell konnte sich ihr Team absetzen, das gab ihr die Gelegenheit, die Spielzeit zu verteilen. Die Jüngeren hätten dann immer besser ins Spiel gefunden, gerade Ida und Finja hätten sehr gut gespielt, so Marie Bansemer. Ein Sonderlob bekamen Annabel für "hervorragende Defense" und Emilia, die sich von Spiel zu Spiel steigere. Und natürlich Boutaina: Sie nutzte ihren Größenvorteil, holte einen Rebound nach dem anderen und erzielte so 48 Punkte. 

Eagles: Boutaina 48, Line, Lea, Finja, Ida 6, Henrike 5, Stina 2, Emilia 5, Anni, Ella 6, Alara 9.

Guter Kampf als Team

Das Ergebnis war deutlich, dennoch hatte Coach Marie Bansemer viel Lob parat für ihre W12 nach dem 37:82 gegen den BBC Rendsburg. Die Mädchen hätten gut als Team zusammengespielt, auch die Neueren in der Mannschaft hätten sich viel getraut - gerade Emilia habe sehr gut agiert und sich ihren Einsatz verdient. Zum Ende hätten die Mädchen immer mehr gekämpft und trotz des hohen Rückstands auch auf der Bank gute Stimmung gemacht. 

"Wir wissen jetzt, dass wir an unserer Defense arbeiten müssen", sagte Marie. Annabel und Henrike hätten da einen sehr guten Job gemacht, Alara habe ihre Mitspielerinnen mit guten Pässen in Szene gesetzt. Klare Aufgabe: "Wir müssen lernen, wie wir uns besser gegen größere Spielerinnen durchsetzen können, sei es in der Offense oder in der Defense."

Eagles: Alara 9, Ella 6, Henrike 8, Boutaina 10, Emilia 2, Lea 2, Annabel, Ida, Stina.