Skip to main content

U10

Coaches: Wienke Döring, Torben Marsollek

und Leni Schramm-Bünning.

Zu den Trainingszeiten geht es hier.

Starke Entwicklung

Souverän hat die U10 der Eagles ihr letztes Spiel der Saison gewonnen. Beim TSV Bargteheide hieß es am Ende 85:55.
 
"Ein krönender Abschluss der Saison", sagte Torben Marsollek, der das Team mit Wienke Döring coacht. Die Mannschaft habe in allen Bereichen eine sehr starke Entwicklung gezeigt sowie sich mit gutem Teamgeist und hochmotiviert präsentiert. Er sei stolz und sehr zufrieden mit der Leistung der Kinder in dieser Spielzeit.  

Gute Leistung zu fünft

Nur zu fünft konnte die U10 der Eagles bei der Lübecker Turnerschaft antreten. Doch Coach Torben Marsollek zog den Hut: Das Team zeigte eine sehr gute Leistung, bis zum letzten Achtel konnte die Führung gehalten werden. "Für den Sieg fehlte es jedoch durch die geringe Anzahl an Spielern an der Kraft im letzten Achtel", so Marsollek. Deshalb gewannen die Gastgeber doch noch mit 66:58.

Foto: Jens Kneisel

Erfolg mit 16 Punkten

Mit dem ersten Angriff holte sich die BSG Kisdorf/Kaltenkirchen die Führung gegen die U10 der Eagles. Es sollte die letzte bleiben: Die Gastgeber führten zur Halbzeit mit 31:11 und gewannen die Partie mit 59:43.

Nach der Pause kam Kaltenkirchen stark zurück aufs Feld und bis auf sieben Punkte heran. Danach drehten die Itzehoer wieder auf und gewannen die letzten beiden Achtel. Es spielten Toni, Oskar, Anton, Ida, Liv, Albert, Paul S., Marlon, Magdy, Jannis, Paul D. und Finn.