Zum Hauptinhalt springen

Guter Test ohne Zwei

Erst siegten sie vor gut einer Woche in Rendsburg, und auch das Rückspiel in eigener Halle gegen die BBC Rendsburg Twisters gewannen die Itzehoe Eagles: Mit 80:73 setzten sie sich gegen den Gast aus der 1. Regionalliga durch.

Es sei ein guter Test gewesen, sagte Eagles-Coach Flavio Stückemann. Mit den angeschlagenen Quadre Lollis und Alan Kikwaki fehlten zwei Spieler aus der ersten Fünf, die anderen hätten die Herausforderung, für sie in die Bresche zu springen, ordentlich gemeistert. Gerade Raphael Ejimofor (Foto, 17 Punkte) und Tim Schlegel (11) hätten die Chance genutzt, sich zu zeigen. „Dass auf Erik und Tobi weiterhin Verlass ist, ist ebenso eine gute Erkenntnis“, so Stückemann. Sowohl Kapitän Erik Nyberg als auch Center Tobias Möller kamen auf 17 Punkte.

Anell Alexis hatte Pech mit seinen Würfen von außen, dennoch habe er gezeigt, dass er eine Stütze und ein Anführer für die Eagles sein könne, sagte sein Trainer. Das Team stecke mitten in der Vorbereitung für die BARMER 2. Basketball Bundesliga und habe früh am Morgen schon eine Crossfit-Einheit hinter sich gebracht: „Wir mussten daher mit schweren Beinen rechnen.“ Der nächste Schritt folgt nun beim Mubi-Cup in Bargteheide am Wochenende: „Da wollen wir gegen stärkere Gegner gemeinsam bestehen.“