Dritter Platz bei Mubi-Cup
Mit angeschlagenem Kader und ohne den noch verletzten Quadre Lollis traten die Itzehoe Eagles in der Vorbereitung auf die BARMER 2. Basketball Bundesliga beim Mubi-Cup in Bargteheide an. Coach Flavio Stückemann sah eine „angemessene Leistung“, das Turnier habe gute Erkenntnisse gebracht.
Zum Auftakt spielten die Eagles gegen die gastgebenden Bargteheide Bees aus der 1. Regionalliga. Ein ausgeglichenes Spiel endete 80:80, in der Verlängerung hatten die Bees mit 88:81 das bessere Ende für sich. So ging es für die Itzehoer im Spiel um Platz 3 gegen die gerade in die ProB aufgestiegenen Neustadt temps Shooters. Am Ende stand ein 95:83 für die Eagles.
Stückemann war einverstanden mit dem, was sein Team geboten hatte. Alan Kikwaki habe sich im ersten Einsatz nach seiner Fußverletzung gut präsentiert, Philipp Kreile nach erst fünf Tagen Training gute Impulse gezeigt. Als Anführer seien erneut Erik Nyberg, Anell Alexis und Tobias Möller vorangegangen, während Raphael Ejimofor sehr gute athletische Akzente gesetzt habe. Einen „tollen Tag“ bescheinigte der Coach Tim Schlegel, der besonders im zweiten Spiel mit sechs Dreiern und 24 Punkten auftrumpfte. Gesamtfazit: „Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht – wie geplant.“