Mit Sorgen nach Rostock
Es war eine klare Steigerung, auch wenn es für die Itzehoe Eagles im Heimspiel gegen die Berlin Braves noch nicht zum ersten Saisonsieg reichte. Diesen peilt das Team von Timo Völkerink nun bei einem alten Rivalen an: Sonntag um 16.30 Uhr sind die Eagles bei der Seawolves Academy gefordert. Die Partie wird im Livestream übertragen auf Sportdeutschland.tv.
Das mit erfahrenen Spielern verstärkte Nachwuchsteam des Bundesligisten Rostock Seawolves hat am vergangenen Spieltag eine „Riesenüberraschung“ geschafft, wie es Völkerink formuliert. Bei den ETB Miners in Essen siegten die Rostocker mit 103:95 und trafen dabei beeindruckende 21 Dreier. „Sie spielen schnellen und aggressiven Basketball“, sagt der Eagles-Coach, der bei seiner Mannschaft den nächsten Schritt nach vorn sehen will. „Dafür müssen wir defensiv besser funktionieren und stabiler im Eins gegen Eins sein.“
Die Ausgangslage könnte allerdings besser sein, die Eagles haben Personalsorgen. Anell Alexis, Tim Schlegel und Tino Wohltmann fehlen verletzt. Zudem ist unklar, ob die erkrankten Erik Nyberg und Raphael Efimojor rechtzeitig fit werden.
Foto: Quadre Lollis (Reiner Stöter)