"Sehr cooles" Ostercamp
Das Stadtwerke-Ostercamp des Jahres 2023 ist Geschichte. Drei intensive Tage voller Basketball, aber auch Yoga und Ernährungstipps liegen hinter den 65 Kindern und Jugendlichen und dem großen Betreuerteam, beim Abschluss mit Stadtwerke-Geschäftsführer Erik Dittrich wurden noch einige Preise vergeben. Zwei Stimmen zum Camp:
„Sehr abwechslungsreich und gelungen“ fand es Rune (14). Bei den vielen Challenges habe der Fokus auf Teambuilding und Spaß gelegen. „Die Trainer wollten, dass wir uns gegenseitig helfen, und verbesserten uns bei Fehlern.“ Richtig gut gefielen ihm die Übernachtungen im Hüttendorf der Stadtwerke im Schwimmzentrum mit der Möglichkeit, sich im Wasser noch weiter auszutoben. Und während es beim Mittagessen dieses Mal Luft nach oben gab, verlieh Rune der Verpflegung am Abend das Prädikat „toll“.
„Es hat sehr viel Spaß gemacht“, fand auch die elfjährige Alara. Von vielen coolen Spielen bis zum Abschluss mit Parcours und Endspielen der Altersklassen gefiel ihr das Programm. Auch sie hob die Übernachtungen im Hüttendorf als „sehr cool“ hervor, ebenso wie die besonderen Highlights im Camp: die Besuche der ProB-Spieler mit Übungen, Fragerunden und Spielen.