Zeit für das Herbstcamp
Update: Das Stadtwerke-Herbstcamp ist ausgebucht.
Olympiasieg. Weltmeistertitel. Deutsche Basketballerinnen und Basketballer haben zuletzt riesige Erfolge gefeiert. „Auch sie haben einmal klein angefangen“, sagt Erik Dittrich, Geschäftsführer der Stadtwerke Itzehoe. Das Unternehmen bietet gemeinsam mit den Itzehoe Eagles in den Herbstferien die Gelegenheit, die Boom-Sportart Basketball kennenzulernen: Das Stadtwerke-Herbstcamp im Rahmen des Nachwuchsprogramms Assist findet von Montag bis Mittwoch, 21. bis 23. Oktober, im Sportzentrum am Lehmwohld statt.
Trainiert wird täglich von 9 bis 16 Uhr, teilnehmen können Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahren. Und zwar Anfänger wie auch Fortgeschrittene: Eagles-Coaches betreuen die Kinder und Jugendlichen in Gruppen, die nach Alter und Leistungsstand eingeteilt werden. Auf dem Programm stehen individuelle Übungen ebenso wie Training in Kleingruppen und im Team, auch Athletik gehört zu den Inhalten.
Das Camp-Paket umfasst neben Fotos und Camp-Shirt auch ein warmes Mittagessen sowie für die übernachtenden Teilnehmer Frühstück und Abendbrot. Erneut steht für junge Basketballer ab acht Jahren das Hüttendorf der Stadtwerke im Schwimmzentrum zur Verfügung, auch das Schwimmbad kann wieder genutzt werden.
Die Kosten für das Camp betragen 90 Euro pro Kopf, mit Übernachtung 120 Euro. Pro Geschwisterkind gibt es 15 Euro Rabatt.