Zum Hauptinhalt springen

Hoher Sieg zum Auftakt

Zum ersten Mal schicken die Itzehoe Eagles eine zweite Damenmannschaft ins Rennen, und die war nach zwei Monaten Saisonvorbereitung heiß auf das erste Spiel. Das bekamen die Gegnerinnen von der BSG Kisdorf/Kaltenkirchen zu spüren: Die Eagles gewannen das Auswärtsspiel in der Verbandsliga deutlich mit 90:24 (25:4, 22:6, 18:7, 25:7).

Mit einer starken Verteidigung über das ganze Feld setzten die Itzehoerinnen die BSG unter Druck angeführt von ihrer Kapitänin Solvej Hansen, die den Gegnerinnen einen Ball nach dem anderen abnahm. Eine Schrecksekunde war allerdings zu verdauen, als Leni Schramm-Bünning umknickte und nicht mehr weiterspielen konnte. Auch von einem Abzug von zehn Punkten mitten im Spiel, der durch ein Missverständnis zwischen den Schiedsrichtern und dem Kampfgericht zustandekam, ließen sich die Eagles nicht beirren.

Daraufhin sei das Team noch enger zusammengerückt und habe immer wieder durch gutes Zusammenspiel gepunktet, so Coach Joshua Adomat, der sich darüber freute, dass so jede Spielerin bis auf die verletzte Leni zu Punkten kam. „Ein besonders heißes Händchen bewies Marie Bansemer, die sieben Dreier erzielte“, so Adomat. „Ein sehr gelungener Saisonstart, der Lust auf mehr macht.“

Eagles: Marie Bansemer (25, 7 Dreier), Jordis Hansen (25, 5 Dreier), Pauline Teßmer (17), Mariam Samojlova (11, 1 Dreier), Solvej Hansen (8), Marina Francou (6), Fabienne Krüger (2), Charleen Arp (2), Lena Modlich (2), Katrin Waschow (2), Leni Schramm-Bünning.