Zum Hauptinhalt springen

67:57 gegen Förde Baskets

Eine ausgeglichene Auseinandersetzung lieferte sich die zweite Damenmannschaft der Eagles in der Verbandsliga mit den Kieler Förde Baskets. Schließlich verteidigten die Itzehoerinnen den zweiten Platz mit einem 67:57 (19:10, 12:16, 16:16, 20:15).

Die Gäste erwischten den besseren Start, dann drehte Mariam Samojlowa auf und brachte ihr Team mit 13 Punkten im ersten Viertel nach vorn. Die Baskets punkteten viel über ihre Großen, die Eagles waren oft zu spät dran – es war zu merken, dass sie bereits ein Spiel oder auch zwei an dem Wochenende absolviert hatten. Zudem fehlten eine Reihe von Spielerinnen, so konnten sich andere in ungewohnter Rolle ausprobieren. Halbzeitstand: 31:26.

Nach dem Wechsel trafen die Gastgeberinnen weiterhin nicht gut, oft war reichlich Pech dabei. Trotzdem hielten sie den Abstand bei fünf Punkten. Im letzten Viertel saßen dann die Würfe von außen, der Weg zum Sieg war frei.


Eagles: Mariam Samojlowa (32, 5 Dreier), Marie Bansemer (14, 4 Dreier), Pauline Teßmer (6), Jordis Hansen (6), Marina Francou (Foto, 4), Lena Modlich (2), Yuliya Sianko (2), Katrin Waschow (1), Rachel Kurtz, Fabienne Krüger.