Mix aus Spaß und Leistung
Junge Spielerinnen, die sowohl in der ersten als auch in der zweiten Damenmannschaft zum Einsatz kommen, sollen in der Zweiten viel Verantwortung übernehmen – das ist ein wesentliches Ziel in der Oberliga-Saison. Das klappt schon sehr gut, wie Coach Christian Schramm-Bünning feststellte: „Marie Bansemer und Ella Schütt haben im Spiel gegen Rendsburg gezeigt, dass sie Leistungsträgerinnen sind.“
Zusammen erzielten sie 46 Punkte auf dem Weg zu einem ungefährdeten Sieg gegen den BBC Rendsburg. Das junge Team des BBC hielt bis zur Halbzeit noch halbwegs mit, wurde dann aber überrannt bis zum klaren 81:38 für die Gastgeberinnen. Diese sorgten schon mit einem 20:6 im ersten Viertel für die Vorentscheidung, der zweite Abschnitt verlief ruhiger und ging mit 14:12 an Rendsburg. In der zweiten Hälfte lief das Spiel nur noch in eine Richtung, die Viertel endeten 21:11 und 28:7 für die Eagles.
Die zweite Damen sei auch für Anfängerinnen gedacht, betonte Schramm-Bünning und freute sich: „Die Mischung aus Spaß und Leistung ging voll auf.“
Eagles: Ella Schütt (26), Marie Bansemer (20, 4 Dreier), Mirja Kama (8), Fabienne Krüger (6), Rachel Kurtz (5), Henna Kirat (4), Lena Modlich (4), Pauline Teßmer (4), Marina Francou (2), Katrin Waschow (2), Juliana Braker.