Erfolg zum Abschluss
Eine gute Saison wurde erfolgreich beendet. Die zweite Herrenmannschaft der Itzehoe Eagles besiegte in der 2. Basketball-Regionalliga den Kieler TB mit 83:64 (21:15, 13:22, 27:10, 22:17).
Mit Ole Fischer, Jerrik Hennig, Ibrahim Jabby und Bardhyl Limani fehlten Coach Dennis Wesselkamp vier Spieler aus seinem Kader, dennoch verfügte er über eine voll besetzte Bank und verschaffte jedem seine Minuten auf dem Feld. „Die Mannschaft sollte sich für die komplette Saison noch einmal selbst belohnen“, sagte der Trainer, und so fing sein Team auch an. Die Stimmung war bestens, der Spaß am Basketball zu sehen, der Lohn war die Führung nach dem ersten Viertel. Der zweite Abschnitt gehörte allerdings den Gästen aus Kiel, bis zu diesem Spiel Tabellenzweiter. Der KTB war oft wacher, während Wesselkamp bei seiner Mannschaft einiges sah, das ihm weniger gefiel. So stand es beim Wechsel 34:36.
Besser machen – das war die Devise für die zweite Hälfte, und das klappte. „Wir haben nochmal alles in eine gute Teamverteidigung gesteckt“, stellte er fest. Mit Leidenschaft und viel Spielfreude überrollten die Eagles im dritten Viertel ihren Gegner und gewannen sicher. Wesselkamp verteilte ein großes Lob für alle: „Von außen hat es sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen – da gab es wenig zu meckern.“
Mit dem 13. Sieg landete die Eagles-Zweite auf Platz 6. Ein guter Grund, den Saisonabschluss gebührend zu feiern.
Eagles: Tim Schlegel (Foto, 23, 2 Dreier), Matthias Biermann-Ratjen (17), Tino Wohltmann (14), Henrik Adler (10), Tjelle Dietz (10, 2 Dreier), Bennet Glimm (5), Noah Anders (2), Paul Berger (2), Joshua Adomat, Leon Hutter, Dany Kassawat, Hendrik Schneider.