Großer Kampf belohnt
Große Erleichterung und große Freude bei den Borba Eagles Itzehoe: Die zweite Herrenmannschaft der Itzehoe Eagles hat sich in der 2. Basketball-Regionalliga den zweiten Saisonsieg gesichert. Eine spannende Partie gegen die Lübecker TS gewann das Team von Dennis Wesselkamp mit 81:79 (24:17, 24:27, 23:19, 10:16).
Erneut fehlten den Itzehoern verletzte Spieler, andere konnten nur angeschlagen mitwirken. Wie von Wesselkamp gefordert, zeigte das Team einen starken Kampf in der Verteidigung, davon habe dann auch der Angriff profitiert, sagte der Coach. So konnten sich die Gastgeber zunächst eine zweistellige Führung erspielen, dann hielten die Lübecker dagegen, zur Pause stand es noch 48:44 für die Eagles.
Nach dem Wechsel sei die Defensive noch wichtiger geworden, weil vorne einige Chance liegen gelassen wurden, stellte Wesselkamp fest. So blieb es eng, eine halbe Minute vor Schluss glichen die Gäste aus. Doch erneut konnten sich die Eagles auf ihre Reboundarbeit verlassen, bei der sie während dieser Partie nach den Worten des Trainers einen „exzellenten Job“ machten. Tjelle Dietz krönte seine starke Leistung und beförderte den Ball kurz vor dem Spielende in den Korb.
„Ein unglaublich schöner, kampfbetonter Sieg gegen eine sehr starke Lübecker Mannschaft“, freute sich Wesselkamp, der noch die wichtigen Punkte durch Nachwuchsspieler Hashim Bilal hervorhob. Es sei einiger Ballast abgefallen – seinen Spielern könne er nur großen Respekt zollen für den leidenschaftlichen Kampf.
Eagles: Tjelle Dietz (23, 3 Dreier), Jerrik Hennig (17, 2 Dreier), Leon Hutter (15, 3 Dreier), Ole Friedrichs (11), Hashim Bilal (6), Eric Graf (5, 1 Dreier), Tino Wohltmann (4), Amadou Lome, Rezdar Akpinar, Keenu Alsen.
Beim Namenspartner Borba, Feinwerkmechanik-Unternehmen aus Itzehoe, sind immer gute Jobs frei - Infos hier.