Dezimiert in Hamburg
Einige Leistungsträger waren mit der ersten Herren zum Zweitliga-Spiel nach Berlin gefahren. So ging es für die Borba Eagles Itzehoe nur zu neunt zur Partie der 2. Basketball-Regionalliga bei Nikola Tesla in Hamburg. Die Eagles-Zweite unterlag mit 52:72.
"Dort wartete ein sehr junges, athletisches und hungriges Team auf uns", sagte Joshua Adomat, der Coach Dennis Wesselkamp vertrat. Dem hatten die Itzehoer im ersten Viertel nichts entgegenzusetzen, sodass diese zehn Minuten mit einem 12:28 endeten. Von diesem Zeitpunkt an gestalteten die Gäste die Partie ausgeglichen, schafften es aber nicht, den Rückstand wieder wettzumachen.
Eagles: Tjelle Dietz (13, 1 Dreier), Dany Kassawat (9, 2 Dreier), Amadou Lome (7), Ole Friedrichs (7), Rezdar Akpinar (5, 1 Dreier), Tino Wohltmann (5, 1 Dreier), Leon Hutter (4), Hashim Bilal (2), Hendrik Schneider.
Das Itzehoer Feinwerktechnik-Unternehmen Borba ist Namenspartner der Eagles-Zweiten und ist immer auf der Suche nach CNC-Fräsern und -Drehern.