Skip to main content

Damen gewinnen

Erster Saisonsieg für die Damen der Itzehoe Eagles in der Oberliga: Gegen die Lübecker TS gewann das Team mit 49:39 (19:8, 10:11, 10:12, 10:8).

Beide Mannschaften hatten ihre ersten beiden Spiele verloren und mussten punkten, folgerichtig entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Den besseren Start erwischten dabei die Eagles, die dank zweier Dreier auf 13:2 davonzogen. Danach kam auch Lübeck ins Spiel, der Rest des Viertels verlief ausgeglichen. Zu Beginn des zweiten Abschnitts fielen nur wenige Punkte mit leichten Vorteilen für die Itzehoerinnen, ein 9:2-Lauf der Lübeckerinnen führte schließlich zum 29:19-Halbzeitstand für die Eagles.

Der Auftakt in die zweite Hälfte gehörte den Gästen, die auf 27:31 verkürzten. Doch die Itzehoerinnen antworteten mit einem eigenen Lauf und lagen vor den letzten zehn Minuten wieder mit 39:31 vorn. Diesen Vorsprung brachten sie über die Runden, ohne noch groß in Gefahr zu geraten. „Unsere gute Defense hat uns diesen sehr wichtigen Sieg beschert“, bilanzierte Coach Michel Krohn.

Punkte: Kim Lebowski (10), Alicia Hauschildt (8), Nadine Andresen (8), Madita Prüß (7), Nicole Schramm- Bünning (7), Ida Behrens (5), Andrea Hey (2), Mirja Kama (2), Joana Brandes.