Skip to main content

Eagles ganz in Grün

Seit Jahren besteht die Kooperation zwischen den Itzehoe Eagles und dem SC Rist Wedel im Nachwuchs-Leistungsbereich. Itzehoer Spieler sind auch in dieser Saison wieder in der Wedeler Mannschaft in der Jugend-Basketball-Bundesliga JBBL dabei. Aktuell geht es für das Team um den Klassenerhalt.

Am vergangenen Wochenende ging die erste Partie beim Friedenauer TSC verloren. Nach gutem Start in Berlin, bei dem das Team in Grün seine Schnelligkeit ausnutzen konnte, hieß es am Ende doch 86:61 für die Gastgeber. Zum Kader gehören dabei mit Henrik, Keenu, Timm und dem aktuell verletzt fehlenden Hashim vier Eagles-Spieler, außerdem Atal als früherer Eagles-Akteur. Im Rückspiel am kommenden Sonntag in eigener Halle wollen die Wedeler - und Itzehoer - ein Entscheidungsspiel erzwingen.