Starker Auftritt

Erst stark, dann stark nachlassend, dann wieder souverän: Die männliche U18 der Itzehoe Eagles lieferte gegen die Lübecker TS eine Partie mit Höhen und Tiefen, die sie am Ende mit 81:65 (25:14, 17:12, 14:27, 25:12) gewann.
Die erste Hälfte löste große Zufriedenheit aus: „Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt, wenn nicht sogar eine der stärksten Halbzeiten dieser Saison“, sagte Coach Dennis Wesselkamp. Entsprechend gut gelaunt ging es beim Stand von 42:26 in die Kabine.
Das Ziel, die Konzentration hochzuhalten, wurde nicht erreicht, im Gegenteil: „Das dritte Quarter ist für uns komplett ins Wasser gefallen“, sagte der Trainer. Die defensive Umstellung der Lübecker stürzte die Eagles in Probleme, die mehr Punkte kassierten als insgesamt in der ersten Hälfte. Die Gäste kamen bis auf Tuchfühlung heran, dann änderte Wesselkamp in einer Auszeit die Verteidigung. „Die Mannschaft hat sich da ein Herz genommen“, lobte er.
Dank guter Kommunikation habe das Team die Kontrolle zurückgewonnen und sowohl offensiv wie auch defensiv funktioniert. So vergrößerten die Eagles im letzten Viertel den Abstand wieder und konnten am Ende einen verdienten Sieg feiern – eine gute Leistung nach der zwischenzeitlichen Schwächephase, wie der Coach feststellte, der sich erneut über starke Beiträge der Spieler aus der U16 freuen durfte.
Eagles: Hashim (24), Husain (17), Lamin (13), Jonathan (11), Hannes (8), Noam (4), Lias (3), Said (1), Gordon, Moritz, Louis, Rezwan.