Zum Hauptinhalt springen

Frohes Neues und nächstes Spiel

Auf Platz drei der BARMER 2. Basketball Bundesliga starten die Itzehoe Eagles in das neue Jahr. Nach dem starken Heimsieg gegen die RheinStars Köln am Mittwochabend geht es am Sonnabend direkt mit dem nächsten Heimspiel weiter: Um 19.30 Uhr erwarten die Eagles im Sportzentrum am Lehmwohld den Eimsbütteler TV.

Etwas anderes als ein Sieg gegen den Aufsteiger kommt für Eagles-Coach Patrick Elzie dabei nicht in Frage: „Wenn wir da oben bleiben wollen, müssen wir solche Spiele gewinnen.“ Zugleich gehe es darum, die vergangenen Wochen zu bestätigen, in denen sich die Eagles nach missratenem Saisonstart immer weiter nach vorn pirschten. Die wohl stärkste Partie der bisherigen Saison lieferten sie dabei am Mittwoch gegen Köln ab mit leidenschaftlicher Defensive und durchschlagskräftigem Angriff. 

Keinesfalls werde nun das Spiel am Sonnabend gegen den Aufsteiger und Vorletzten Eimsbütteler TV auf die leichte Schulter genommen, so Elzie. Beim 90:79 in Hamburg am vergangenen Sonntag haben die Itzehoer erlebt, dass der ETV mit seinem unorthodoxen Basketball unangenehm werden kann. Ihre bisherigen beiden Siege holten die Hamburger auswärts, also mahnt Elzie: „Da muss man einfach aufpassen.“

Auch dieses Spiel findet ohne Zuschauer in der Halle statt und wird wieder hier im Livestream übertragen. Kosten: 5 Euro.