Skip to main content

Noch mehr Auszeichnungen

19,1 Punkte im Schnitt, dazu 10,5 Rebounds und fast vier Assists: Für die Basketball-Plattform Eurobasket konnte es nur einen Spieler des Jahres geben. Es ist Chris Hooper, der einen großen Anteil daran hatte, dass die Itzehoe Eagles in der BARMER 2. Basketball Bundesliga den sportlichen Aufstieg in die ProA geschafft haben. Zudem wurde der Amerikaner als bester Forward sowie als bester Import-Spieler ausgezeichnet. Logisch, dass auch bei der Auswahl der besten Fünf der Liga (1st Team) kein Weg an Hooper vorbeiführte. Gewürdigt wurden auch die Leistungen von Center Yasin Kolo (Foto unten): Er wurde für das 3rd Team ausgewählt.

Und noch eine Ehrung, die einfach sein musste - die für den Aufstiegstrainer: Patrick Elzie ist für Eurobasket der Coach des Jahres.