Skip to main content

Ein Ausflug zum Golf

Ein viel zu kleiner Ball. Ungewohnte Bewegungsabläufe. Und wer braucht eigentlich einen Schläger? Antwort: Golfspieler. Das Team der Itzehoe Eagles hat sich auf ungewohntem Terrain bewegt und dem Golf-Club Schloss Breitenburg einen Besuch abgestattet

Trainer des Golf-Clubs waren ebenso dabei wie die Nachwuchstalente Philipp und Tyler. Die klare Ansage kam, wie sich das gehört, von Eagles-Coach Patrick Elzie, der die Aktion zusammen mit Golf-Club-Geschäftsführer Jascha Rübcke eingefädelt hatte: Jagen Philipp oder Tyler ihren Abschlag weiter über die Driving Range als die Spieler, sind zehn Liegestütze fällig.

Schnell merkten die Basketballer, wie schwer es ist, den Golfball wirklich satt zu treffen. Wer das schaffte, durfte sich der möglicherweise sogar ernst gemeinten Bewunderung der Teamkollegen sicher sein – auf der anderen Seite gab es natürlich genügend Gelegenheiten, Sprüche zu klopfen. Wenig überraschend dann das Ende, denn an die Schlaglänge der jungen Golfer kam niemand heran. Also sprach Elzie passend zum Teambuilding-Gedanken des Tages: „Da wir ein Team sind, machen wir alle zusammen zehn Liegestütze.“

Golf-Club-Geschäftsführer Jascha Rübcke begrüßt die Gäste. Hinten die Trainer Hans Hövermann, Maurice Peper und Annika Matthes.

Klarer Fall: Die jungen Golfer sind den gestandenen Basketballern einen Schritt voraus.

Spannende Frage: Wo landet der Schlag von Leon Fertig? Lucien Schmikale schaut genau hin.