Skip to main content

Neuer Partner aus Bayern

 

Beste Aussichten: Firmenchef Peter Ruf (mit Eagles-Logo) und sein Team vor prächtiger Kulisse.

So ein Foto zur Begrüßung eines neuen Sponsoren gab es noch nie bei den Itzehoe Eagles: Mit dem Vereinslogo steht das Team der Firma Ludwig System auf einer Alm in den Berchtesgadener Alpen. Das Unternehmen aus Bad Reichenhall ist neuer Partner der Eagles aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

Nebenan kann jeder“, sagt Firmenchef Peter Ruf lächelnd. „Wir sind stolz auf die schlappen 1000 Kilometer Distanz, die wir zwischen Team und Sponsor gebracht haben.“ Über persönliche Kontakte kam die Verbindung zustande zu dem Unternehmen, das zuerst funkgesteuerte Lasthaken für Seilkräne in der Forstwirtschaft konstruierte. Vor knapp zehn Jahren kamen solche Haken für Bauwirtschaft, Industrie und Logistik hinzu. Der große Vorteil: Die Fernsteuerung erhöht nicht nur die Effizienz, sondern vor allem auch die Sicherheit bei der Arbeit.

Ludwig System hat weltweit Kunden, auch in der Region rund um Itzehoe sind die Haken der bayrischen Firma schon im Einsatz. „Es ist ein sehr einleuchtendes und cleveres Prinzip, das wir in unserem Netzwerk gern bekannter machen werden“, sagt Eagles-Vorsitzender Volker Hambrock. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft – denn sie zeigt uns nicht zum ersten Mal, dass der ProA-Aufstieg den Eagles einen ganz anderen Stellenwert bringt.“

Die neue Verbindung in den Norden berge einige Chancen für Ludwig System, sagt Peter Ruf. „Wir sind sehr gespannt, welche Ideen wir gemeinsam mit den Eagles entwickeln können.“ Und da diese während der Saison einige Male in Süddeutschland zu Gast sein werden, könnten sie dort mit der Unterstützung lokaler Fans rechnen – dafür wird das ausgedruckte Logo durch ein Banner ersetzt.