Skip to main content

Neuer Bus mit Pano-Logo

Fahrzeugübergabe: Pano-Geschäftsführer Thomas Stock (Mitte) mit Eagles-Geschäftsführer Jakob Kunert und Lucien Schmikale.

Manche Partnerschaften sind logisch. Für die Itzehoe Eagles steht der Ring im Mittelpunkt – schließlich ist es das Ziel, ihn zu treffen –, bei der Pano Verschluss GmbH ist es nicht anders: Der Dichtungsring ist der Clou bei vielen Millionen Deckeln, die das Werk jährlich verlassen. Die Kooperation ist nun für jeden klar zu erkennen: Auf einem neuen Peugeot Expert, der als Vereinsbus unterwegs ist.

Adleraugen achten auf den blauen Ring“, so lautet der Aufdruck auf dem Fahrzeug. Denn die blauen Dichtungsringe in den Verschlüssen für viele verschiedene Lebensmittel zeigen deutlich: Dieser Deckel ist frei von PVC und Weichmachern, Pano ist Vorreiter in diesem Bereich.

Wir sind sehr froh über die Zusammenarbeit mit einem ebenso traditions- wie erfolgreichen Unternehmen aus unserer Stadt“, sagt Eagles-Geschäftsführer Jakob Kunert. Schon seit einigen Monaten gibt es bei jedem Heimspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga die von Pano produzierten Bonbondosen mit Eagles-Logo, gefüllt mit Süßem von Cavendish & Harvey. Und nun das Auto mit seinen neun Sitzen, der von sämtlichen Teams genutzt werden kann: „Das ist ein weiterer großer Fortschritt für uns“, so Kunert.

Die Eagles sind nicht nur ein wichtiges Aushängeschild für unsere Region, sie machen sie auch mit ihren vielen Aktivitäten attraktiver“, sagt Pano-Geschäftsführer Thomas Stock. „Deshalb haben sie jede Unterstützung verdient.“ Und das Unternehmen profitiere ebenfalls von der Partnerschaft: Der Peugeot sei nun permanent zu sehen auf den Straßen in Stadt und Kreis sowie in Schleswig-Holstein – aber auch deutlich darüber hinaus.