Zum Hauptinhalt springen

Günstiger an die Tickets

Lange gab es sie, dann nicht mehr. Jetzt ist sie wieder da: die Familienkarte für die Heimspiele der Itzehoe Eagles in der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

Gerade Familien seien von diesen besonderen Zeiten betroffen, sagt Eagles-Geschäftsführer Jakob Kunert. „Getreu unserem Motto – Basketball. Gemeinsam. Erleben. – wollen wir nun für ein wenig Entlastung bei den Familien sorgen, zumindest wenn es um die Eintrittspreise bei unseren Heimspielen geht.“ Ab jetzt können Familien, die sich das Event im Sportzentrum am Lehmwohld nicht entgehen lassen wollen, sparen – bei Familien mit vier Kindern sind es bis zu 12 Euro.

Es gibt zwei Optionen, die erweitert werden können. In der ersten Variante kostet die Familienkarte für zwei Erwachsene und ein Kind 27 Euro, eine Ersparnis von 6 Euro. Option zwei umfasst einen Erwachsenen und ein Kind für 16 statt 20 Euro. Die Familienkarte kann ausgeweitet werden auf maximal vier Kinder, die weiteren Tickets für 7- bis 17-Jährige kosten dann 5 statt regulär 7 Euro. Zu finden ist die Familienkarte im Ticketshop auf der Eagles-Webseite unter „Einzeltickets“.

Ganz neu ist das Weihnachts-Dreier-Abo im Bereich „Dauerkarten“. Damit gebe es rechtzeitig zur Weihnachtszeit auch ein Angebot für die Fans ohne Anhang, sagt Kunert. „Wer die Abo-Karte bucht, erhält einen Rabatt von zehn Prozent auf den Gesamtpreis.“ Sie gilt für die Spiele gegen Herford am 23. Dezember, Gießen am 14. Januar und Rhöndorf am 28. Januar. Zum einen wollten die Eagles damit wie beim Familienticket für ein wenig Entlastung sorgen, zum anderen treue Fans belohnen, sagt der Geschäftsführer. „Dieses Ticketmodell hat sich auch schon in anderen Ligen erfolgreich durchgesetzt und schafft ein flexibles Angebot für all die Zuschauer, für die eine Dauerkarte auf Grund der Langfristigkeit nicht in Frage kommt.“

Buchung möglich über den Ticketshop oder bei der Vorverkaufsstelle in der Sportabteilung von B & H.