Zum Hauptinhalt springen

Mobil mit Autohaus Thomsen

Ein schönes Bild im Autohaus Thomsen in der Itzehoer Lise-Meitner-Straße: Fünf strahlend weiße Toyota Aygo stehen im Halbkreis und warten auf ihre Fahrer. Die Autos zieren die Logos des Unternehmens und der Itzehoe Eagles, ein deutliches Zeichen für den Auftakt einer Zusammenarbeit: Das Autohaus, das mit neun Filialen in der Metropolregion Hamburg die Marken MG Motor, Toyota, Cupra, Seat und Nissan vertreibt, ist neuer Mobilitätspartner des Teams aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

„Die Itzehoe Eagles sind ein wichtiges Aushängeschild der Region“, sagt Michael Matuschek, Geschäftsführer beim Autohaus Thomsen. „Gleichzeitig haben sie mit ihrer ersten Herrenmannschaft eine große Strahlkraft in Itzehoe und weit darüber hinaus. Deshalb freuen wir uns sehr, nun als Top Partner zum Kreis der Eagles-Unterstützer zu gehören.“ Darüber hinaus sei der Verein auch mit seinen vielen weiteren Teams und diversen Aktionen in der Region sehr präsent, unterstreicht Thomsen-Vertriebsleiter Dennis Trlo. „Dieses Engagement fördern wir gern mit unseren Möglichkeiten.“

Auch Eagles-Vorsitzender Volker Hambrock weist auf die vielen Aktivitäten des Vereins in der Stadt und dem weiten Umland hin. „Für uns ist es nicht nur wichtig, dass die Spieler und Trainer gut zum Training und zurück kommen, es sind viele Termine wahrzunehmen. Deshalb ist Mobilität bei uns ein wichtiges Thema, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem so starken und aktiven Partner wie dem Autohaus Thomsen.“

Unter anderem die Eagles-Spieler Dominick Oliveri, Tekorian Smith und Filmore Beck sind gekommen, um die Aygos zu übernehmen. Die Schlüssel verteilt Dennis Trlo gemeinsam mit Björn Dettmann vom Toyota-Geschäftskundenservice und Verkäufer Andreas Wöhlk, dann heißt es: freie Fahrt! In der Halle bei den Zweitliga-Heimspielen ist die Zusammenarbeit durch Thomsen-Werbung auf der Trikothose bereits deutlich erkennbar, aber nun auch täglich auf den Straßen, wie Volker Hambrock erfreut feststellt: „Die Autos mit ihrem auffälligen Design gehören ab jetzt zum Stadtbild.“

Fotos: Photo Poesia, Schenefeld