Skip to main content

Tape und Tickets

Sie brauchen Pflaster, manchmal ein Schmerzmittel und jede Menge Tape – damit die Spieler der Itzehoe Eagles in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ihre Leistung auf dem Feld bringen können, müssen sie gut versorgt sein. Das heißt aber auch: Wenn die Physiotherapeuten Raphael Thole und Lucas Floßmann von der Praxis Physiotrain ihren Koffer aufmachen, muss alles darin liegen, was sie brauchen. Dafür sorgt künftig die Albert-Schweitzer-Apotheke am Albert-Schweitzer-Ring 26g in Itzehoe-Edendorf.

Inhaber Ralph Ehlers musste dafür nicht lange überlegen: „Ich bin selbst sportbegeistert und ebenso begeistert davon, was die Eagles in Itzehoe aufgebaut haben und noch aufbauen wollen. Das verdient alle Unterstützung, und ich bin froh, wenn die Albert-Schweitzer-Apotheke mit ihren Möglichkeiten etwas beitragen kann.“ Dazu gehört nicht nur das Material für die Physiotherapeuten: Die Apotheke ist ab sofort auch Vorverkaufsstelle für Tickets der Eagles-Heimspiele.

Eagles-Teammanager Stefan Flocken ist sehr froh über den neuen Partner: „Gute Betreuung und gute Versorgung der ersten Mannschaft sind natürlich sehr wichtig für ihren Erfolg und damit auch für den Erfolg unseres gesamten Vereins. Die Zusammenarbeit mit der Albert-Schweitzer-Apotheke ist ein weiterer wichtiger Baustein auf unserem Weg.“