Eagles-Laden wird eröffnet
Am 31. August geht es los zur Freude von (v. l.): Jerrik Hennig, Tjelle Dietz, Volker Hambrock, Jelena Blum und Tim Schlegel.
Die Idee gab es schon länger, jetzt wird sie umgesetzt: Die Itzehoe Eagles eröffnen einen Laden in der Itzehoer Fußgängerzone. Es wird ein Pop-up-Store im ehemaligen Teeladen in der Feldschmiede 58, die Eröffnung findet zusammen mit zwei weiteren neuen Stores in der Innenstadt am Sonnabend, 31. August, ab 10 Uhr statt.
Ermöglicht wird der Schritt durch Mittel aus dem Innenstadt-Förderprogramm, das noch bis zum Jahresende läuft. Flächenmanager Mirko Heim vom Stadtmanagement betont: „Wichtig ist, dem Herzen Itzehoes – gegen den bundesweiten Trend – neues Leben einzuhauchen.“
Da sind die Eagles gern dabei, denn es gehe um mehr Sichtbarkeit und mehr Präsenz, sagt Vorsitzender Volker Hambrock. „Ein solcher Laden war unser großer Wunsch, und es ist nach den vielen Erfolgen des deutschen Basketballs genau der richtige Zeitpunkt.“ Nach dem großen Graffiti-Kunstwerk in der Breiten Straße sei es ein weiterer wichtiger Schritt für die Eagles. Für ihren Laden haben sie viele Ideen: Sprechzeiten von Geschäftsstelle und Coaches, Fanartikel, Kartenvorverkauf, Treffpunkt für Teams oder auch Aktionen. Hambrock betont: „Wir sind Mirko Heim und dem Team vom Stadtmanagement sehr dankbar für die sehr gute Begleitung.“