Zum Hauptinhalt springen

Kreis siegt im Firmencup

Es war die dritte Auflage für die BARMER VReG Basketball Challenge, und zum ersten Mal hieß der Sieger nicht Prokon Hurricanes. Der Pokal wanderte in das Itzehoer Kreishaus: Die Stonecastle Ballers setzten sich im Finale gegen das Prokon-Team mit 13:8 durch.

Acht Mannschaften waren am Start: neben den beiden Finalisten die Yara Dunkers und die Yara Shooters aus Brunsbüttel, der Zoll, die Fraunhofer Fighters aus dem Itzehoer Fraunhofer-Institut Isit, die VReG Baskets sowie Heat & Flush von der Itzehoer Firma Waschow. Die Mixed-Teams traten im Modus 3x3 an, Drei gegen Drei auf einen Korb, geleitet von Coaches und Spielern der Itzehoe Eagles.

Erneut war das Turnier ein Familienevent mit Catering, Gesundheitsangeboten der BARMER und einem gläsernen Tresor, den die VReG mitgebracht hatte: Das Erraten der richtigen PIN-Nummer brachte reichen Gewinn, der mit dem Maskottchen, Bankhund Anton, gefeiert werden konnte.

Nach rund drei Stunden war das Finale gespielt, doch nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Das wöchentliche Firmencup-Training mit den Eagles läuft unverändert weiter, Neuzugänge sind jederzeit willkommen. Übrigens: Arbeitgeber können ihren Angestellten mit der Übernahme des Vereinsbeitrags etwas Gutes tun – ohne dafür Steuern oder Sozialabgaben zu zahlen.

Infos zur BARMER VReG Basketball Challenge gibt es hier.