Skip to main content

Es ist wieder Camp-Zeit!

Natürlich geht es um Basketball, immerhin ist es ein Camp der Itzehoe Eagles. Doch das Angebot reicht deutlich über die reine Korbjagd hinaus beim Stadtwerke-Camp in den Osterferien. Es findet von Montag bis Mittwoch, 4. bis 6. April, im Sportzentrum am Lehmwohld statt. Auch die Übernachtung im Hüttendorf der Stadtwerke im Schwimmzentrum inklusive der Möglichkeit zum täglichen Besuch im Schwimmbad ist wieder im Programm.

Teilnehmen können Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 15 Jahren. „Das Camp ist für Anfänger ebenso gut geeignet wie für Fortgeschrittene“, sagt Eagles-Nachwuchskoordinatorin Kim Lebowski. Denn das Trainerteam halte für jeden Teilnehmer das passende Angebot bereit, unabhängig vom Alter und von den bisherigen Erfahrungen im Basketball. Beispiele: „Wir werden für die Kleinen viele allgemeine Elemente aus der Ballschule involvieren.“ Für die Älteren sind individuelles Technik- und Taktiktraining geplant, im Training mit dem Team wird viel gespielt – schließlich soll das eben Gelernte auch angewendet werden. Wertvoll sind auch die Zeiten ohne Ball, in denen unter anderem Yoga-Einheiten sowie durch den Eagles-Partner Novitas BKK Ernährungs-Workshops angeboten werden. Ein weiteres Thema seien Persönlichkeits- und Teamentwicklung, so Kim Lebowski.

„Besonders wichtig sind auch dieses Mal wieder das Erlebnis in der Gruppe und der Spaß an der Bewegung“, unterstreicht Stadtwerke-Geschäftsführer Erik Dittrich. „Denn beides sind für Kinder und Jugendliche immens wichtige Themen nach den langen Einschränkungen in der Corona-Zeit.“

Das Stadtwerke-Camp findet an allen drei Tagen von 9 bis 16 Uhr statt, und wie immer werden auch Profis aus dem Zweitliga-Team die Teilnehmer besuchen. „Das Camp ist ein tolles Erlebnis zum Beginn der Ferien“, sagt Silvia Schnegulau, Marketingleiterin der Stadtwerke Itzehoe. Das gelte erst recht mit Übernachtung im Hüttendorf plus täglichem Besuch im Schwimmbad. Denn die Erfahrung der Vorjahre zeigt: Dafür ist auch nach einem langen Camp-Tag immer noch genug Energie da.

Die Kosten für das Camp betragen 90 Euro, mit Übernachtung 110 Euro. Für Geschwisterkinder gibt es 15 Euro Rabatt. Enthalten sind dabei ein warmes Mittagessen sowie Abendbrot und Frühstück für die Teilnehmer, die im Hüttendorf übernachten. Auch ein Shirt sowie Erinnerungsfotos gehören zum Camp-Paket.

Hier ist das Anmeldeformular.