So ein leckeres Camp!

Grün, gelb, rot – es gibt Smoothies in drei Farben. Was sie wohl enthalten? Julian van Delen von der Novitas BKK hat einen Tipp: „Schokolade ist nicht drin – aber sie sind total lecker.“

Davon überzeugen sich die Kinder aus dem Stadtwerke-Camp selbst und greifen gern zu, als Nele Wilhelm und Kristina Nalimov (Foto oben) die Becher voll machen. Eben noch sind die Jungen und Mädchen über das Feld gedüst, jetzt ist Basketball-Pause.

Momente wie dieser freuen Kim Lebowski besonders: Das Camp sei eine „rundum gelungene Sache“ mit viel Abwechslung, sagt die Nachwuchskoordinatorin der Itzehoe Eagles. Mit großem Trainer- und Helferteam geht es bei dem Ferienangebot nicht nur um Basketball, sondern  auch um Yoga und gute Ernährung. Und die Kinder wissen Bescheid: Smoothies gibt es zwar auch im Supermarkt, aber eben anders. Zucker sei drin, sagen sie auf van Delens Frage, außerdem seien sie in Plastik verpackt.

Drei Tage Camp gehen für mehr als 40 Teilnehmer schnell vorbei. Für viele sind es lange Tage dank der Übernachtung im Hüttendorf der Stadtwerke im Schwimmzentrum, wo auch noch abends im Wasser getobt werden kann. Semin (10) hat wieder einmal seinen Spaß gehabt: Im Camp könne man Freunde finden, „es sind alle nett“.


© 2020 Itzehoe Eagles. All rights reserved. Powered by DRI Rossdata GmbH.