Zum Hauptinhalt springen

Herbstcamper gegen Profis

Ein Wurf fast von der Drei-Punkte-Linie. Er rauscht glatt durchs Netz, die Zweitliga-Spieler der Itzehoe Eagles schauen sich an. Und zwar durchaus überrascht – damit haben sie nun doch nicht gerechnet.

Lag es an den drei Tagen Training im Stadtwerke-Camp? Es läuft das Allstar-Spiel, die jungen Camper zeigen den Profis und ihren Coaches, was sie gelernt haben. Fast 40 Jungen und Mädchen waren dabei, aufgeteilt in mehrere Altersklassen. Die Hälfte von ihnen hat zudem wieder die Möglichkeit genutzt, im Hüttendorf der Stadtwerke im Schwimmzentrum zu übernachten, inklusive Schwimmbadbesuch.

Immer wieder haben Zweitligaspieler das Camp besucht, um Fragen zu beantworten und Autogramme zu geben. Auch die Novitas BKK war wie gewohnt zum Thema gesunde Ernährung am Ball: Erst produzierten die Kinder selbst ihren Joghurt mit Früchten, dann löffelten sie ihn begeistert weg.

Zum Schluss nach dem Allstar-Spiel der nächste und letzte Höhepunkt: Zusammen mit Stadtwerke-Geschäftsführer Erik Dittrich überreichen Camp-Organisatorin Kim Lebowski und die Coaches reihenweise Preise.