Skip to main content

62:63 in Bramfeld

Mit einer unnötigen Niederlage ist die zweite Herrenmannschaft der Itzehoe Eagles vom Auswärtsspiel beim Bramfelder SV zurückgekehrt. Die Hamburger gewannen eine knappe Partie mit 63:62 (19:22, 17:14, 15:13, 12:13).

Eigentlich hatte sich Coach Dennis Wesselkamp mit seinem Team vorgenommen, es deutlich besser zu machen als bei der Heimniederlage im Hinspiel. Es kam allerdings anders: „Das war mit Abstand die schlechteste Saisonleistung“, sagte Wesselkamp. Die Eagles hätten sich von der Spielweise der Bramfelder einlullen lassen, es sei nicht einmal ansatzweise gelungen, in der Defensive so zu agieren wie gewünscht. Immer wieder seien zweite Chancen für die Gastgeber zugelassen worden.

Dennoch war der Sieg für die Itzehoer jederzeit möglich, auch noch im letzten Angriff. Da allerdings sei 18 Sekunden lang gedribbelt worden, ohne zu einem vernünftigen Abschluss zu kommen. „Wir haben den Sieg abgegeben, den wir eigentlich noch auf der Hand hatten“, sagte Wesselkamp. Nun dürfte es schwer werden, sich noch auf den dritten Rang vorzuspielen.

Eagles: Tim Schlegel (18, 2 Dreier), Ole Friedrichs (16), Thore Dilschmann (10), Thorben Haake (10, 2 Dreier), Leon Hutter (4, 1 Dreier), Henrik Adler (2), Joshua Adomat (1), Bennet Glimm (1), Noah Anders, Jesper Boskamp, Bardhyl Limani, Emanuel Nesse Dally-Casper.