Skip to main content

Niederlage in Kiel

Die bessere Mannschaft hat gewonnen – und es war an diesem Tag nicht die zweite Herren der Itzehoe Eagles. Beim Kieler TB verloren die Itzehoer in der 2. Basketball-Regionalliga mit 57:74 (11:28, 17:20, 14:19, 15:7).

Wegen des ProB-Spiels am Abend waren nicht alle Doppellizenzler dabei, die auch in der ersten Herren zum Kader gehören, außerdem fehlte Ole Fischer aus beruflichen Gründen. Das Ziel war, an das physische Spiel beim Heimsieg gegen die BG Hamburg-West anzuknüpfen. „Das hat ungefähr zwei Minuten lang gut geklappt“, sagte Coach Dennis Wesselkamp. Danach hätten die gut eingespielten Gastgeber die Partie an sich gerissen und schon im ersten Viertel das Spiel für sich entschieden. Auch im zweiten Abschnitt machten die Itzehoer viele Fehler, gestalteten es aber dennoch offener bis zum 28:48 zur Halbzeit.

Auch der Start in die zweite Hälfte lief besser für den KTB, der dank vieler zweiter Chancen nach Offensivrebounds zu einfachen Punkten kam. Die Eagles wehrten sich, fanden aber nicht ins Spiel zurück, weil im Angriff zu wenig klappte. Wenigstens das letzte Viertel habe sich das Team noch sichern können, aber der Sieg für die Kieler gehe völlig in Ordnung, so Wesselkamp.

Eagles: Ibrahim Jabby (20, 2 Dreier), Leon Hutter (10, 1 Dreier), Tjelle Dietz (9), Bennet Glimm (6), Joshua Adomat (5, 1 Dreier), Hendrik Schneider (4), Dany Kassawat (3, 1 Dreier), Noah Anders, Frodo Oldenburg, Tino Wohltmann.