Skip to main content

Neue Trikots, hoher Sieg

Auch im zwölften Spiel der Saison sind die Damen der Itzehoe Eagles als Siegerinnen vom Feld gegangen. Der Verbandsliga-Tabellenführer ließ Schlusslicht BSG Kisdorf-Kaltenkirchen keine Chance und gewann 98:33 (20:10, 38:11, 18:8, 22:4).

Zum ersten Mal liefen die Itzehoerinnen in leuchtendem Orange auf – Marc Kurtz, Inhaber der Firma Otto Hennings Maschinentechnik aus Hohenlockstedt (auf dem Foto links), hatte die neuen Trikots gesponsert. Der Auftakt geriet verhalten, Kaltenkirchen erzielte die ersten beiden Körbe. Danach übernahm der Favorit das Kommando, Jordis Hansen gab mit dem ersten von elf Dreiern der Eagles den Startschuss für einen 15:0-Lauf. Im zweiten Viertel saßen vier Distanzwürfe der Gastgeberinnen, denen zudem schöne Aktionen am Korb und mit schnellem Umschaltspiel einfache Fastbreak-Punkte gelangen auf dem Weg zum 58:21-Halbzeitstand.

Mit einem weiteren 11:0-Lauf starteten die Eagles in die zweite Hälfte, ließen es dann aber lockerer angehen und verfehlten trotz zweier Dreier von Nicole Schramm-Bünning zum Abschluss knapp die 100-Punkte-Marke. „Insgesamt wieder eine tolle Teamleistung“, freute sich Coach Christian Schramm-Bünning. Fast alle Spielerinnen hätten gepunktet, sechs von ihnen sogar zweistellig: „Ein Zeichen für die Ausgeglichenheit im Team.“ Am kommenden Wochenende soll beim Tabellendritten Kieler Förde Baskets der nächste Schritt in Richtung 2. Regionalliga gemacht werden.

Eagles: Marie Bansemer 11 (3 Dreier), Enna Dilschmann 9 (1 Dreier), Fabienne Krüger, Mirja Kama 2, Mariam Samojlova 14, Kim Lebowski 17 (2 Dreier), Katrin Waschow 2, Pauline Teßmer 14, Rachel Kurtz, Nicole Schramm-Bünning 12 (2 Dreier), Jordis Hansen 17 (3 Dreier).