Skip to main content

90:47 bei den Förde Baskets

Der Tabellenführer der Damen-Verbandsliga ließ beim Vierten nichts anbrennen: Die Itzehoe Eagles haben bei den Kieler Förde Baskets mit 90:47 gewonnen. Viertelergebnisse: 29:12, 9:19, 12:18, 14:24).

Die Eagles rotierten weiter im Kader, so kam die 15-jährige Luisa Aricó, Auswahlspielerin im Team Nord, zu ihrem ersten Einsatz für das Damenteam. Wegen ihrer Stärken in der Verteidigung schickte Coach Christian Schramm-Bünning sie gleich mit der Startformation auf das Feld. Und die Nachwuchsspielerin bestätigte nicht nur diese Qualität, sondern erzielte auch in starken Eins-gegen-Eins-Situationen sieben Punkte.

Zudem begannen die Itzehoerinnen stark von außen und trafen fünf ihrer zehn Dreier im ersten Viertel: Kim Lebowski legte mit drei Treffern vor, Marie Bansemer zog mit zwei weiteren Dreiern nach. Im zweiten Viertel wechselte Schramm-Bünning viel durch und setzte dabei verstärkt auf die jungen Spielerinnen, die den Vorsprung auf 48:21 zur Halbzeit ausbauten.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Eagles deutlich überlegen. Ein erneut starkes Spiel bescheinigte der Trainer Pauline Teßmer, die nicht nur wie gewohnt unzählige Rebounds holte, sondern auch Topscorerin wurde – und in der Schlussminute bei ablaufender Angriffszeit ihren ersten Dreier für die Damen versenkte.

Eagles: Pauline Teßmer 24, Kim Lebowski 18, Marie Bansemer 17, Mariam Samojlova 16, Luisa Aricó 7, Enna Dilschmann 4, Nicole Schramm-Bünning 2, Katrin Waschow 2, Fabienne Krüger, Mirja Kama.