Zum Hauptinhalt springen

55:67 beim Kieler TB

Drittes Saisonspiel in der 2. Basketball-Regionalliga und die zweite Niederlage für die Damen der Itzehoe Eagles: Beim Kieler TB unterlag der Aufsteiger mit 55:67 (9:20, 10:17, 16:20, 20:10).

Die erfahrenen Gastgeberinnen hatten sich vor der Saison noch einmal verstärkt mit zwei Spielerinnen aus Hamburg und trafen auf ein junges Itzehoer Team, das nervös startete und insgesamt nicht clever genug agierte, wie Coach Christian Schramm-Bünning feststellte. Seine Mannschaft spielte kaum freie Distanzwürfe heraus, zudem habe Kiel auch bei Umstellungen in der Verteidigung immer eine Antwort gefunden. Noch ein Problem: Die Eagles reboundeten nicht gut, sodass KTB oft zu zweiten und dritten Würfen kam.

Von Beginn an waren die Eagles im Rückstand, der zur Halbzeit auf 19:37 angewachsen war. Im zweiten und dritten Viertel steigerten sich die Itzehoerinnen in der Verteidigung und beim schnellen Umschaltspiel. Viele Korbleger seien daneben und viele Bälle verloren gegangen, sagte Schramm-Bünning. „Sonst hätten wir eine Chance gehabt.“

So sei der Sieg der Kielerinnen verdient gewesen. Die Eagles-Damen haben nun drei Wochen Pause, dann soll gegen die BG Hamburg-West der erste Heimsieg her.

Eagles: Pauline Teßmer (20), Jordis Hansen (12, 1 Dreier), Leni Schramm-Bünning (7), Ella Schütt (5, 1 Dreier), Luisa Arico (4), Enna Dilschmann (3, 1 Dreier), Samira Kama (3), Nicole Schramm-Bünning (1), Nadine Andresen, Solvej Hansen, Mirja Kama, Fabienne Krüger.