Zum Hauptinhalt springen

Wende knapp verpasst

Wenn das Spiel doch nur ein wenig länger gedauert hätte. Die Damen der Itzehoe Eagles waren in der 2. Basketball-Regionalliga auf dem besten Weg, einen hohen Rückstand wettzumachen. Doch es reichte nicht ganz: Bei der BG Harburg-Hittfeld hieß es am Ende 54:59 (10:20, 13;17, 11:10, 20:12).

Die Mannschaft habe in der ersten Halbzeit etwas gebraucht, um sich an die physische Spielweise der Harburgerinnen anzupassen, sagte Coach Joshua Adomat. Dadurch lagen die Eagles zwischenzeitlich mit 19 Punkten hinten. Aber das Team habe einen starken Charakter bewiesen und den Rückstand nach und nach mit viel Einsatz und Kampf abgebaut. „Leider ist uns am Ende die Zeit ausgegangen“, sagte Adomat. „Aber es war trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung“ – und alle seien heiß darauf, das Jahr mit einem Sieg zu beenden: Sonntag, 15. Dezember, treffen die Itzehoerinnen um 13 Uhr im Sportzentrum am Lehmwohld auf den VfL Stade.

Eagles: Samira Kama (24, 2 Dreier), Marie Bansemer (14, 3 Dreier), Solvej Hansen (8), Pauline Teßmer (6), Abiy Lome (2), Henna Kirat, Luisa Arico, Rachel Kurtz, Ilayda Karamuk.